Am vergangenen Wochenende fanden in Oberwiesenthal die Landesjugendspiele statt. Unsere Biathleten durften Ihre Wettkämpfe in Oberwiesenthal in der Skiarena austragen… > mehr

Bei angenehmen Herbsttemperaturen und Sonnenschein fand am 22.10.2023 der traditionelle Herbstcrosslauf im Rosental statt. Der Streckenverlauf über den 1,5 km…

Typisches Oberhofwetter – Regen, Wind und Nebel – so begann das diesjährige Trainingslager unser Nachwuchsbiathleten…

Vom 22.-24.09.2023 fand in Oberhof der 1. DSV E.INFRA Schülercup/RWS Cup der Nachwuchsbiathleten der Altersklassen 13-15 statt…

Die neue Biathlonsaison ist eröffnet! Unsere Nachwuchs-Biathleten nahmen am Samstag, den 17.06.2023 am jährlichen Schmiedeberger Stadionbiathlon teil…

Vom 17.-19.März 2023 fand in Oberwiesenthal der letzte Schülercup der Wintersaison statt zu welchem von unserem Verein John und Tillmann eigeladen waren.

Vom 10.-12. Februar fand am Arber im Hohenzollern Skistadion der DSV E.INFRA Schülercup Biathlon statt. Von der SG Blau Weiß Zwenkau Abt. Biathlon  durften sich John in der AK 13 und Tillmann in der AK 14 mit den Besten ihrer Altersklasse messen…

In der Sparkassenarena in Altenberg fand am Sonntag, den 05.02.2023, der Sachsencup der AK 6/7 bis AK 15 im Sprint statt. Blauer Himmel, kaum Wind und frische minus 9 Grad Lufttemperatur stellten an diesem Tag eine besondere Herausforderung an unser Wachsteam, Annett und Dirk. Für mich war es ein besonderer Tag – mein erster Wettkampf als Biathletin auf Ski…

Am 28. und 29.01.2023 fanden in Johanngeorgenstadt die jährlichen Regionalmeisterschaften statt. An beiden Tagen hatten wir Glück mit dem Wetter und gute Skibedingungen. Am Samstagvormittag begannen wir mit den klassischen Wettkämpfen aller Altersgruppen.

Im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber fanden am 17. und 18.12. zwei Sprintwettbewerbe der Alpencupserie statt. Diese waren gleichzeitig der Auftakt des Deutschlandpokals der deutschen Biathleten…