Am vergangenen Wochenende fanden in Oberwiesenthal die Landesjugendspiele statt.
Unsere Biathleten durften Ihre Wettkämpfe in Oberwiesenthal in der Skiarena austragen.
Am Samstag, den 27.01.2024 fanden bei windigen und rauhen Winterbedingungen die Supereinzelwettkämpfe in der AK 10 – 15 statt.
Am Sonntag, den 28.01.2024 wurde der Massenstartwettbewerb ausgetragen. Hier herrschten ideale winterliche Bedingungen bei schönsten „Kaiserwetter“.
Die Sportler haben im Elldus Resort mit allen sächsischen Sportlern das Wochenende verbracht.
Die Eröffnung der Landesjugendspiele erfolgte feierlich mit dem Eid der Sportler und Kampfrichter sowie das Anzünden des „olympischen“ Feuers am Samstag vor den Wettkämpfen.
Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung mit Flower Zeremonie der Plätze 1 – 6 am Samstagabend am Skihang in Oberwiesenthal mit vielen Besuchern und unter der Moderation von HitradioRTL.
Unser besonderer Dank gilt wieder den vielen Unterstützern der Veranstaltung und unserem Trainer Dirk M. am Schiesstand.
Unser Wachsteam war fleißig und hat den Sportlern gute Bretter gezaubert.
An der Strecke waren Eltern, Freunde und Sportler zum kräftigen Anfeuern eine super Unterstützung.
Folgende Ergebnisse haben wir erreichen können:

Ergebnisse Supereinzel
AK 10 männlich
6. Platz Johann Wieland Q.
8. Platz Frederik W.
AK 11 männlich
Platz 3 Paul S.
AK 11 weiblich
Platz 15 Nina W.
AK 12 weiblich
Platz 9 Eline W.
AK 14 männlich
Platz 1 John R.
AK 15 männlich
Platz 4 Tillmann Q.
Platz 9 Felix C.
Platz 13 Yann W.

Ergebnisse Massenstart
AK 10 männlich
2. Platz Frederik W.
6. Platz Johann Wieland Q.
AK 11 männlich
Platz 3 Paul S.
AK 11 weiblich
Platz 15 Nina W.
AK 12 weiblich
Platz 11 Eline W.
AK 14 männlich
Platz 3 John R.
AK 15 männlich
Platz 3 Tillmann Q.
Platz 9 Felix C.
Platz 13 Yann W.