DSC Schülercup Oberwiesenthal

Vom 17.-19.März 2023 fand in Oberwiesenthal der letzte Schülercup der Wintersaison statt zu welchem von unserem Verein John und Tillmann eigeladen waren. Dank vieler Helfer des WSC Oberwiesenthal konnte es möglich gemacht werden, dass der Wettkampf stattfand.
Am Freitagvormittag startete das Training in der Skiarena Oberwiesenthal, wo sich nochmal mit dem Schießstand und der Strecke vertraut gemacht werden wurde.
Am Samstag stand dann ein Super Einzel auf dem Programm, bei dem John mit nur einem Schießfehler auf den 8. Platz laufen konnte. Bei Tillmann lief es am Schießstand leider gar nicht rund, so dass eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war. Als Überraschung stand unser Trainer Dirk M. an der Strecke, um die Sportler an den steilen Anstiegen zu motivieren.
Sonntag folgte dann als Saisonabschluß noch ein Sprint. John schoss leider 3 Fehler (2/1) und platzierte sich auf Platz 13. Tillmann schoss 4 Fehler (3/1) und reihte sich mit einer guten läuferischen Leistung auf Platz 20 ein.
Alle Sportler waren froh, dass der Wettkampf trotz der nicht optimalen Schneebedingungen überhaupt stattfinden konnte. Jetzt heißt es erstmal die Beine hochlegen und dann in die nächste Saisonvorbereitung starten.

Nicht zu vergessen:

Ein großer Dank gilt unseren Trainer der SG Blau-Weiß Zwenkau, die unsere Sportler optimal auf die Saison vorbereitet haben und an den Stützpunkttrainer Biathlon Swen Auerswald, der John und Tillmann die Saison über bei Wettkämpfen betreute, motivierte und mit Tipps zur Seite stand.
Danke auch an alle Eltern, die bei allen Wettkämpfen mitreisten, als Coach zur Verfügung standen, die Tränen trockneten, die für Kuchen sorgten, die Startnummern holten, die beim Munitionieren geholfen haben, die Fotos machten, die an der Strecke zum Anfeuern standen und und und…Ihr seid die Besten!
Einen sehr großen Anteil an den guten Wettkampfergebnissen haben aber auch unsere Chefwachser Dirk Q. und Annett, die mit dem richtigen Griff in den Wachskoffer unser Ski optimal präpariert haben und durch schnelle Ski den Sportlern immer ein gutes Gefühl in der Loipe geben konnten.
Bitte behaltet eure Freude am Wachsen ☺
DANKE an ALLe und wir freuen uns schon auf die nächste Wintersaison mit euch.