In Vorbereitung auf die Wintersaison

nutzen wir traditionell die Oktoberferien in Sachsen, um ein paar Tage in der Lotto Thüringen Skihalle von Oberhof erste Schneekilometer zu sammeln. So auch in diesem Jahr. Allerdings mussten wir etwas umplanen. Da unser Stammquartier ausgebucht war, zogen wir in die JH Gräfenroda um. Dort konnten wir die Anlagen des Skivereins SV Eintracht Frankenhain nutzen um Komplextraining auf Rollern zu trainieren. Aber natürlich ging es auch in die Skihalle. Dort absolvierten unsere Sportlerinnen und Sportler ein straffes Programm aus Technik- und Ausdauereinheiten. Auch wenn dies nicht immer allen gefiel und so mancher sein Diskussionspotential erweitern wollte, mussten und wollten letztendlich doch alle mitmachen. Besonders unsere Jungs zogen sehr gut mit und steigerten sich im internen Trainingswettkampf zu erstaunlichen Leistungen. Aber auch einige Neulinge in unseren Reihen steigerten sich im Laufe der Tage zu bemerkenswerten Fortschritten. Insgesamt war es doch für alle ein schönes, aber sicher auch anstrengendes Trainingslager. Nun heißt es, die letzten Wochen bis zum ersten Wettkampf (dann hoffentlich auf Naturschnee) zu nutzen, um die Form noch weiter zu steigern.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Annett Sühnel für die ausgezeichnete Organisation, an Katrin Apel (mehrfache Medaillengewinnerin bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen) und ihrem Mann Mario Milde-Apel vom SV Eintracht Frankenhain für die tolle Unterstützung. Ebenfalls gilt der Dank Vianne Martins für die Unterstützung beim Training.