Herbstleistungskontrolle in Altenberg

4.11.-6.11.2022

Am vergangenen Wochenende fand in Altenberg die Herbstleistungskontrolle des sächsischen Skiverbandes statt.
Die Teilnehmer der AK14 und AK15 starteten bereits am Freitagnachmittag mit Ihren Athletikübungen. In der AK14 gingen Tillmann, Felix, Yann und Luise an den Start und in der AK15 Lilith. Die Pflichtübungen bestanden aus Rollbrett, Slakline und Turnen. Dazu kamen noch Seilspringen, Kletterstange, 10er Sprünge und Kabulauf als Wahlübungen. Die einzelnen Übungen absolvierten unsere Teilnehmer mit Stärken aber auch mit Schwächen. Am Ende des Tages schaffte es Tillmann auf Platz 7, Platz 9 erreichten Felix und Luise, Yann erreichte Platz 13 und Lilith Platz 6.
Am Samstag konnten sich unsere großen Sportler etwas ausruhen. Allerdings nicht unsere jüngeren Teilnehmer. Für sie begann der Wettkampf. Es gingen in der AK8/9 Johann, Frederik und Wim an den Start. In der AK10 starteten Paul und Nyna. Für die AK11 Eline und AK13 John. Paul, Nyna und Eline mussten sich zuerst im Schießen beweisen. Es mussten 4×5 Schuß liegend auf die Ringscheiben abgegeben werden. Am Nachmittag ging es dann für die Sportler in die Halle, zu den Athletikübungen.
Am Sonntag ging es dann am frühen Morgen zum Komplexwettkampf Cross in die Arena. Als erstes gingen unsere jüngsten Athleten an den Start zum Crosslauf. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und das gesamte Team aus Sportlern, Trainern und Eltern standen Ihnen zur Seite und feuerten sie auf der Laufstrecke an. Am Ende kam Frederik als 1. ins Ziel. Wim auf Platz 5 und Johann erreichte Platz 12. Als nächstes starteten Paul, Nyna und Eline. Leider musste Eline wegen einer Verletzung aufgeben, aber sie hat sich gut geschlagen. Für Paul und Nyna lief es allerdings beim Schießen nicht so gut, so dass sie einige Strafrunden absolvieren mussten. Doch auf der Crosstrecke konnten sie wieder Meter gut machen. Paul erreicht Platz 4 und Nyna Platz 14.
Nun war John an der Reihe. Leider lief auch für Ihn das Schießen nicht gut. Mit 5 Schießfehlern verlor er ganz schön an Zeit. Allerdings ist das Laufen seine Stärke und somit holte er rasant auf und kam am Ende als Zweiter ins Ziel. Jetzt waren unsere großen Sportler an der Reihe. Zuerst starteten Tillmann, Felix und Yann. Läuferisch waren alle sehr gut, leider mussten sie alle mehrmals in die Strafrunde.
Letztendlich schaffte es Tillmann auf Platz 7, Felix Platz 9 und Yann Platz 13. Als Letztes gingen Lilith und Luise an den Start. Auch hier lief nicht alles glatt. Luise erreichte Platz 9 und Lilith Platz 6.
Insgesamt war es aber trotz Höhen und Tiefen ein erfolgreiches Wochenende für unsere Sportler und nun geht es wieder in die Vorbereitungen für die Wintersaison.
Herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern und Betreuer für die tolle Unterstützung!

Die Endergebnisse der gesamten Leistungskontrolle:
* Tillmann 6
* Yann 17
* Felix 9
* Lilith 7
* Luise 10
* John 1
* Eline 16
* Paul 4
* Nyna 13
* Johann 9
* Wim 9
* Frederik 2