Am 28. und 29.01.2023 fanden in Johanngeorgenstadt die jährlichen Regionalmeisterschaften statt.
An beiden Tagen hatten wir Glück mit dem Wetter und gute Skibedingungen.
Am Samstagvormittag begannen wir mit den klassischen Wettkämpfen aller Altersgruppen.
Je nach Altersklasse wurden unterschiedliche Strecken absolviert. Wir waren gut in allen Startergruppen vertreten und konnten auch einige Medaillen gewinnen.
Am Nachmittag ging es dann mit den Staffeln weiter.
Dort haben es unsere jüngsten (AK 7/8/9/10) und unsere Schülerstaffel (AK 15/16) auf das Siegertreppchen geschafft.
Weiter ging es am Sonntag mit dem Freistil Wettkampf. Dort wurde bis AK 10 klassisch und in allen anderen Altersklassen in der freien Technik gefahren. Auch hier waren wir mit vielen Startern in jeder AK vertreten und konnten viele Medaillen feiern. Vor allem unsere Eltern haben sich tapfer in der Staffel geschlagen und wurden von den Kindern tatkräftig unterstützt und angefeuert.
Erfolg hatten wir auch in der Gesamtwertung der Vereine.
Dort erreichten wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Podestplatz, und zwar Bronze.
Ein großer Dank geht an unser Skiwachsteam, die einen großen Beitrag zu diesen Erfolgen beigetragen haben sowie an das Organisationsteam der Unterkunft und Verpflegung.
Natürlich auch Dank an alle mitgereisten Eltern die an der Strecke alle Starter laut angefeuert und unterstützt haben.
Es war ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende, mit tollem Teamgeist, guter Laune und winterlichen Eindrücken.